01522.7465947 | Rhinower Str. 8 in 10437 Berlin | Florastr. 14 in 13187 Berlin praxis@sandraananda.de

Psycho-Aromatherapie

Klassische Aromatherapie: Wirkstoffe für den Körper

Die amerikanische Studienplattform pubmed listet über 24.000 Studien zu ätherischen Ölen. Täglich werden es mehr. Die flüchtigen Bestandteile der Duftplanzen sind bewährt in der Keimabwehr und Immunstärkung, zur Wundheilung, Schmerzstillung, Organstärkung, Entzündungshemmung. Man forscht, wie sie auf Neurotransmitter einwirken und welche Chancen sie in der antiviralen Therapie haben. Die klinischen Studien schließen meist damit ab, dass sie die günstigen Kosten und das Ausbleiben oder nur geringe Vorhandensein von unerwünschten Nebenwirkungen in physiologischer Dosierung schätzen.

Psycho-Aromatherapie: Wirkungen auf die Psyche

Mein (Forscher-)Herz brennt aber insbesondere für weitere Ebenen der Wirkungen von Düften auf uns. Tatsächlich sind die Muster unseres Lebens archetypisch in Pflanzen und in ihrer Essenz in ihren Düften wiederzufinden. So können sie zu idealen Begleitern für bestimmte Zeiten werden, um uns in individuellen Lebensthemen voranzubringen, die Vergangenheit aufzuarbeiten, die Zukunft auszurichten und sich im Hier und Jetzt zu verankern.

Mein Blick ist ganzheitlich und bezieht die »klassische Aromatherapie« mit ein – der Hauptfokus aber liegt für mich in der Psyche und damit Energie, welche ich grundlegend und richtungsweisend im Erkenntnis- und Heilungsprozess erachte.

Aromatherapie & Massage

In der Sitzung verbinden wir Dein Anliegen mit Tiefenentspannung mit Hilfe einer entspannenden Aromamassage. Gern besprechen wir, wie Du die für Dich passenden ätherischen Öle auch zuhause weiter einsetzen kannst, um Dich selbstfürsorgend zu unterstützen.

Da körperliche Leiden durch Stress verschlimmert werden können, sind diese Aromamassagen auch bei primär körperlichen Symptomen sehr hilfreich. Über die Haut dringen die pharmakologischen Wirkstoffe der Pflanze in das System und über die Massage erlebst Du Deinen Körper wieder als Verbündeten.

N

Eine gute Idee, wenn Du:

  • über wohltuende Erfahrungen und Tiefenspannung in Deine Kraft und zur Erholung kommen möchtest
  • emotionale und mentale Überforderungen mit Düften überwinden willst
  • psychosomatische Beschwerden hast – oder psychische Belastungen durch körperliche Symptome erlebst
  • Unterstützung durch mehr Vertrauen in Dich, Mut und Bewusstsein erfahren willst
  • an wiederkehrenden Themen in Deinem Leben arbeiten möchtest, die mit Beschwerden zusammen hängen können

Behandlungsablauf: In einem Gespräch ermitteln wir Deine Wünsche und Bedürfnisse und finden gemeinsam zur passenden Ölauswahl. Ebenso gemeinsam wählen wir die für Dich angenehmste Teilmassage aus. Bei Bedarf, lernst Du das eigenständige Zubereiten von Aromaprodukten, sodass Du unabhängig jederzeit für Dich selbst sorgen kannst und im Alltag und zwischen Sitzungen weiterhin wichtige Impulse setzt, die Dich bestärken und/oder Deine Symptome selbstständig lindern kannst.

Zur Anwendung kommen nur ausgewählte Materialien: 100% naturreine ätherische Öle, Hydrolate und Basisöle aus biologischem Anbau. Keine Multi-Level-Marketing-Produkte.

Eine Sitzung dauert 90 min.

Aromatherapie & Beratung

N

Eine gute Idee, wenn Du:

  • konkrete körperliche, psychosomatische oder psychische Probleme besprechen willst und eine aromatherapeutische Behandlung wünscht
  • eine ganzheitliche Betrachtung Deiner Symptomatik schätzt, die Deine Stärken und Deine Kraft unterstützt
  • Bedarf an Aromatogramm basierten Rezepten und Anwendungen hast
  • individuelle Rezepte und Anleitung für Heimanwendungen wünscht – um Dich selbst zu unterstützen

Aromatherapie fließt in all meine Angebote auf Wunsch ein. Sie ergänzt jede andere Therapie, kann aber auch für sich allein genutzt werden. Dafür ist dieses Angebot gestaltet.

Behandlungsablauf: In einem Gespräch erfassen wir Dein Anliegen und entdecken gemeinsam passende Rezepturen und Anwendungen, die Du zur Linderung von Symptomen und ursächlichen Behandlung einsetzen kannst. Hierzu bekommst Du detaillierte Anleitungen.

Hier biete ich auch die Zusammenarbeit mit Laboren für die Ausstellung eines Aromatogramms, befunde aber auch auf Basis von Antibiogrammen oder Antimykogrammen.

Eine Sitzung dauert 90 min.

Tauche in Duftwelten ein, welche Dich stärken und tragen: