01522.7465947 | Rhinower Str. 8 in 10437 Berlin praxis@sandraananda.de

Inspirationsboard

alle paar Monate gibt’s ein neues Board

mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links

Was hast du in deinen ersten sieben Lebensjahren gegessen?

Im Ayurveda wird vermittelt, dass wir jene Lebensmittel, die wir in unseren ersten sieben Lebensjahren konsumieren, am besten vertragen. Unser Immunsystem lernt in den ersten Jahren sehr viel – und da 70 % des Immunsystems im Darm sitzen und dieses hier entscheidet, was Freund und Feind ist,  kann dies der Hintergrund der Wahrnehmung des Ayurveda sein.

Information muss fließen

Durch die Microkinesitherapie wissen wir, dass unser Bindegewebe in seiner Funktion als Stoffverteiler blockiert werden und zur (unschönen) Depotzone werden kann, wenn es einen Konflikt im Informationsfluss gibt, der uns psychisch belastet. Dieser ist auf zwei Wegen möglich: 1. Wir erhalten falsche Information und sitzen einem Missverständnis auf. 2. Wir möchten an uns herangereichte Informationen nicht wahrhaben und verweigern ihre innere Verarbeitung. Eine weitere Überraschung wartet hier auf: Auch wenn wir anderen etwas verheimlichen, können wir blockieren.

Ernährung hat ohne Frage einen sehr großen Einfluss auf viele Krankheiten und sie bestimmt die Kommunikation unter den 100 Billionen Mikroorganismen im Darm.

– Jeremy Nicholson, Professor für Biochemie am Imperial College London

Heilung ist eine der erschüchternsten Erfahrungen für Menschen. Wir gehen zwar davon aus, dass wir alle gesund werden wollen, aber in Wirklichkeit haben viele Menschen Angst davor, gesund zu werden. Wenn wir daran denken, gesund zu sein, müssen wir unser volles Potenzial ausschöpfen. Und während wir uns unser volles Potenzial gerne vorstellen, ist es eine der beängstigendsten Dinge der Welt, es tatsächlich zu leben.

– Caroline Myss

Sobald du glaubst, dass ein Label, das du dir selbst aufgedrückt hast, wahr ist, hast du etwas eingeschränkt, das buchstäblich grenzenlos ist, du hast das, was du bist, auf einen bloßen Gedanken beschränkt.

– Adyashanti: In Gnade fallen*

Was wir als Problem sehen, ist die Lösung.

… für ein vorheriges Problem, das uns unerträglich schien. Gratulation zu unserer Leistung, doch wissen wir nun, dass wir noch tiefer gehen dürfen, um wirklich zu heilen.

Wir können so viel von der Natur lernen. Wenn du die Natur beobachtest, wirst du ein perfektes Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Leichtigkeit erkennen.

– Angelo DiLullo, MD: „Awake – It’s your turn“

Wir können nur dann ein großes Leben haben, wenn wir bereit sind, selbst groß zu werden, wenn wir die Illusion der Machtlosigkeit aufgeben und die Verantwortung für unser Leben übernehmen.

– Carol S. Pearson: Die 12 seelischen Archetypen*

Lügen sind das Elixier der Abhängigkeit.

Lügen ist geradzu per Definition eine Verweigerung der Kooperation mit anderen. Lügen verschmilzt einen Mangel an Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu einem einzigen Akt. Lügen ist sowohl eine Unfähigkeit, zu verstehen, als auch ein Widerwillen, verstanden zu werden. Lügen heißt, vor Beziehungen zurückzuschrecken.

– Sam Harris: Lügen*