01522.7465947 | Rhinower Str. 8 in 10437 Berlin | Bollestr. 10 in 13509 Tegel praxis@sandraananda.de

Über mich

Natur ist nur ein anderes Wort für Gesundheit.

– Henry David Thoreau

Heilpraktikerin

Aromatherapeutin

Microkinesitherapeutin

 

 

Nachdem Natur, Kreativität und tiefes Erfahren mich schon immer faszinierten, zog es mich 2009 bewusst in die Welt der alternativen Heilkunde, als ich meine Ausbildungen in Aromatherapie, energetischen Techniken und Systemen wie TCM sowie eine zweijährige Heilpraktiker-Schulung mit naturheilkundlichen Seminaren begann. Seit 2011 folgten Erfahrungen und Weiterbildungen im Schamanismus, dessen Techniken mich den Pflanzen noch näher brachte und mich meinen eigenen psycho-aromatherapeutischen Zugang weiter entwickeln ließ. „Wann ist welcher Duft der richtige?“ wurde meine Leitfrage und führte zur Prägung einer noch konkreteren und ganzheitlicheren Aromatherapie, als sie mir bisher zugänglich war. Stets blieb in mir die Freude über die große Kunst der Düfte erhalten: Sie sind eine Verbindung von Wohlgefühl und effektiver Problembewältigung und Wachstumsinspiration.

2015 bekam ich die Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und vertiefte damit meinen psycho-aromatherapeutischen Ansatz. 2018 erlangte ich die Zulassung zur Heilpraktikerin.

Eigentlich war ich so in meiner Methode der Aromatherapie gefestigt, dass ich keine andere Heilmethode mehr lernen wollte. Doch durch einen glücklichen Zufall begegnete mir 2018 die Microkinesitherapie und eroberte mich im Sturm. An ihr liebe ich die wortlose Möglichkeit auf allen Ebenen zu wirken, eine solide wissenschaftliche Grundlage zu besitzen und Antworten für Probleme zu haben, die heute im medizinischen Fokus stehen.

Meine Liebe und Hochachtung für Pflanzen vermittle ich seit einigen Jahren auch in eigenen Workshops und als Dozentin der Aromatherapie an einer Schule. 2017 veröffentlichte ich mein erstes Fachbuch zum Thema; ein Kartenset dazu folgte und ich schreibe schon fleißig an kommenden Publikationen.

 

Ausbildungen & Weiterbildungen

  • 2009-2010  Aromatherapie-Ausbildung,
    gefolgt von einem Jahr Ausbildungsassistenz am campus naturalis Berlin
  • 2009-2010  Shiatsu-Ausbildung
  • 2010  Traditionelle Thaimassage – nordthail. Techniken
  • 2010-2012  Ausbildung zur Heilpraktikerin mit naturheilkundlichen Seminaren, campus naturalis
  • 2014  Basiskurs „Der Weg des Schamanen“ der Foundation for Shamanic Studies Europe
  • 2015  Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2015  Autonomer Regulationstest 1 nach Dr. Klinghardt, INK-Institut für Neurobiologie
  • 2015  Psycho-Kinesiologie 1 nach Dr. Klinghardt, INK-Institut für Neurobiologie
  • 2016 schamanische Workshops zu „Seelenrückholung“, „Psychopompos“ – Seelenbegleitung für den Übergang, „Schutz, Debesetzung, Extraktion“ – Lösen von Fremdenergien bei Katja Neumann
  • 2016  schamanischer Workshop „Ahnenarbeit“ bei Tessa Hannemann
  • 2017  schamanischer Workshop „Traumarbeit und Divination“ bei Tessa Hannemann
  • 2018  Microkinesitherapie® A-Kurs, B-Kurs, C-Kurs bei Regina Mayer (= Level 1)
  • 2018  Zertifizierungskurs in Destillation „Pflanzenwässer – Der vergessene Schatz der Heilkunde“
    bei Susanne Fischer-Rizzi
  • 2018  Zulassung zur Heilpraktikerin
  • 2019  Microkinesitherapie® NP1-Kurs, NP2-Kurs, NP3-Kurs bei Regina Mayer (= Level 2)

 

Tätigkeiten

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin mit mir.