01522.7465947 | Rhinower Str. 8 in 10437 Berlin praxis@sandraananda.de

Über mich

Nachdem Natur, Kreativität und tiefes Erfahren mich schon immer faszinierten, zog es mich 2009 bewusst in die Welt der alternativen Heilkunde, als ich meine Ausbildungen in Aromatherapie, energetischen Techniken und Systemen wie TCM sowie eine zweijährige Heilpraktiker-Schulung mit naturheilkundlichen Seminaren begann. Die Rolle der Psyche in der Ganzheitlichkeit wurde für mich immer bedeutender und so entwickelte ich zunehmend einen »psychischen Blick« auf die Aromatherapie: »Wann ist welcher Duft der richtige?« wurde meine Leitfrage und führte 2017 zur Veröffentlichung meines ersten psycho-aromatherapeutischen Sachbuches, gefolgt von einem Kartenset.

2015 bekam ich die Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und vertiefte hier die Frage nach dem Herzensweg in jedem von uns. Ich bin überzeugt, dass ein bewussten und nach dem Herzen gelebter Ausdruck Schlüssel für unsere Gesundheit ist.

2018 erlangte ich die Zulassung zur Heilpraktikerin. Es wurde mir zu eng, nur aus der Psyche heraus nach psychischer Gesundheit zu schauen, wo doch ganz viel, gerade heute, von materiellen Gründen beeinflusst wird.

 

2018 begegnete mir unverhofft die Microkinesitherapie und eroberte mich im Sturm. An ihr liebe ich die wortlose Möglichkeit auf allen Ebenen zu wirken, eine solide wissenschaftliche Grundlage zu besitzen und Antworten für Probleme zu haben, die heute im medizinischen Fokus stehen.

Da ein gesunder Darm und ein gesundes Hormonsystem einerseits eine ausgeglichene Psyche bewirken, umgekehrt aber auch stark unter Stress leiden, weitete sich mein Praxisschwerpunkt auf die moderne Darmtherapie  und die Diagnose und Therapie von Nebennierenschwäche (ugs. Burnout) aus.

Es folgten intensive Studien in der veganen Ernährungsberatung, Parasitologie und Kinesiologie.

Seit einigen Jahren gebe ich meinen Liebe zur Aromatherapie, an der ich weiterhin jeden Tag forsche, in Seminaren und Ausbildungen weiter.

 

Ausbildungen & Weiterbildungen

  • 2009-2010  Aromatherapie-Ausbildung,
    gefolgt von einem Jahr Ausbildungsassistenz am campus naturalis Berlin
  • 2009-2010  Shiatsu-Ausbildung
  • 2010  Traditionelle Thaimassage – nordthail. Techniken
  • 2010-2012  Ausbildung zur Heilpraktikerin mit naturheilkundlichen Seminaren, campus naturalis
  • 2015  Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2015  Autonomer Regulationstest 1 nach Dr. Klinghardt, INK-Institut für Neurobiologie
  • 2015  Psycho-Kinesiologie 1 nach Dr. Klinghardt, INK-Institut für Neurobiologie
  • 2018  Microkinesitherapie® A-Kurs, B-Kurs, C-Kurs bei Regina Mayer (= Level 1)
  • 2018  Zertifizierungskurs in Destillation »Pflanzenwässer – Der vergessene Schatz der Heilkunde«
    bei Susanne Fischer-Rizzi
  • 2018  Zulassung zur Heilpraktikerin
  • 2019  Microkinesitherapie® NP1-Kurs, NP2-Kurs, NP3-Kurs bei Regina Mayer (= Level 2)
  • 2019  Wickel bei Erkältungskrankheiten bei der Anthroposophischen Akademie Havelhöhe
  • 2020  Moderne Darmtherapie (Grundlagenkurs) bei Evelyn Wurster
  • 2020  Biologische Hormonbehandlung bei Dr. Klinghardt, INK-Institut für Neurobiologie
  • 2020  Moderne Darmtherapie (Aufbauseminar) bei Evelyn Wurster
  • 2021   Diagnose und Therapie der Nebennierenschwäche bei Evelyn Wurster
  • 2020-2021   Vegane Ernährungsberatung – Fachfortbildung für Fachkräfte bei ecodemy

Tätigkeiten

Natur ist nur ein anderes Wort für Gesundheit.

– Henry David Thoreau

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin mit mir.